Blog von BS-Pyrotechnik

Inhaber: Benjamin Stolten

Benjamin-Stolten-Pyrotechnik

Dichter und Denker

Das Land der  „Dichter und Denker „ …wo ist das hin?


Früher war alles besser! …dieser Satz hat der eine oder andere von uns öfter gehört als ihm oder ihr lieb war …aber wenn wir uns recht entsinnen… es war dann auch wirklich so.

Heute, wo sich das Leben zu einem Großteil in den Sozialen Medien abspielt hat vieles an Wert verloren. Versucht Euch mal daran zu erinnern  wann ihr das letztes Mal folgenden Satz gehört habt

„Was sollen denn die Leute denken“

„Das kann man doch nicht sagen“

Ich kann es euch nicht sagen wann ich einer dieser Sätze gehört habe. Es fällt halt einfach massiv auf das die Leute die Achtung voreinander verlieren, jeglicher Respekt egal ob vor dem Alter oder sonst dergleichen ist einfach auf der Strecke geblieben.

Aber woher kommt das? Viele verstecken sich hinter einem Pseudonym..einem Fakeprofil .. Leute mit wenig bis gar keinen Infos auf dem eigenen Profil sind meist sehr Mutig in ihren Aussagen. Es ist einfach nur traurig wie schnell die Leute bereit sind persönlich beleidigend zu werden. Es wird vor nichts Halt gemacht, alles wird auf Korn genommen.

Der Mensch entwickelt sich immer mehr dazu eher den Nachbarn beim Ordnungsamt anzuschwärzen als ihm ein Pfund Kaffee zu leihen. Es wird gemeckert es wird gemotzt man gönnt seinem gegenüber nicht das kleinste bisschen. 

Wir haben zwar gerade mal Ende August aber auch jetzt gehen schon in den sozialen Netzwerken die Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Feuerwerken zu Silvester in Frage bzw. zur Diskussion Auch hiervor macht diese Mentalität kein halt. Es wird nichts fachlich und sachlich hinterfragt, nein es wird vielmehr gehetzt und man kommt mit irgendwelchen Halbwahrheiten um die Ecke. Doppelmoral ist stets an der Tagesordnung, oder wollte Ihr mir sagen Ihr nehmt jemanden ernst, der mit der Zigarette im Mund vor euch steht, und behauptet man kann mit seinem Geld sinnvolleres anstellen, ja….genau 🙂

Leider gibt es keine Regeln an die man sich halten kann, damit sein gegenüber den gebührenden Respekt und Anstand aufbringt den man verdient hat.

Tatsache ist, wenn wir aufhören einen sachlich und freundlichen Dialog zu führen dann haben wir wirklich ein Problem. Vielleicht müssen wir alle es wieder lernen die Meinung des anderen zu Akzeptieren oder es wenigstens zu versuchen die Dinge mit den Augen unseres Gegenüber zusehen.…so wenn wir es denn wollen…

Ich schließe mit einem Spruch den sich mein Arbeitgeber hat auf einen Aufkleber drucken lassen

Seid nett zueinander

About Me

BS-Pyrotechnik_Feuerwerk_Ratzeburg

Mein Name ist Benjamin Stolten, leidenschaftlicher Pyrotechniker aus Norddeutschland und Blogger im Bereich Pyrotechnik.

Letzter Beitrag

Einen Besuch wert!

SocialMedia-Nord_Agentur_aus_Mölln

SocialMedia-Nord

Agentur für SocialMedia-Management & Marketing

BS-Pyrotechnik_Partner_Grüneberg

Grüneberg

Ton-, Licht-, Medien- und Bühnentechnik für Ihre Konferenz, Tagung, Jubiläumsveranstaltung, Produktpräsentation oder Messe.