Blog von BS-Pyrotechnik

Inhaber: Benjamin Stolten

covid-19-schadet der feuerwerksbranche

Covid-19 lässt nicht locker

Die Feuerwerksbranche leidet unter der COVID-19 Situation

Seit nunmehr über einem Jahr hält uns das Covid-19 Virus in seinem festen Griff. Viele Veranstaltungen wurden im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes bzw. deren Vorsorgemaßnamen verschoben oder abgesagt.

Leider verheißen die Zahlen aktuell auch für 2021 nichts Gutes. So kommt es, dass auch in diesem Jahr die ersten unserer Feuerwerke in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie Hamburg abgesagt bzw. verschoben worden sind.

Einige Hochzeiten z.B. auf Fehmarn, Ratzeburg und Hamburg konnte aufgrund der aktuellen Lage einfach nicht vernünftig geplant werden. Ebenso eine Großveranstaltung im Kreis-Herzogtum Lauenburg, wo mit bis zu 5.000 Gästen gerechnet worden ist, kann einfach unter diesen Bedingungen nicht durchgeführt werden. Für mich persönlich eine sehr schwierige Situation. Natürlich müssen Auflagen erfüllt und Gesetze eingehalten werden, nichtsdestotrotz steckt hinter Allem eine große Leidenschaft, welche ich in meinen Feuerwerken dem Kunden und deren Gästen auch vermitteln möchte.

Wir müssen alle voller Hoffnung in die Zukunft blicken – auf das ein normales Leben in naher Zukunft wieder möglich sein kann, mit all den Veranstaltungen für die das schöne Norddeutschland bekannt ist. Der Hafengeburtstag der Hansestadt Hamburg. Die Kieler-Woche, die Travemünder-Woche: alles Veranstaltungen die mit einem Feuerwerk ihren Abschluss oder Höhepunkt erleben. 

Ich bleibe zuversichtlich. 

Bleibt gesund!!! 

Benjamin Stolten 

Suche

About Me

BS-Pyrotechnik Feuerwerk Ratzeburg

Mein Name ist Benjamin Stolten, leidenschaftlicher Pyrotechniker aus Norddeutschland und Blogger im Bereich Pyrotechnik.

Letzter Beitrag

Einen Besuch wert!

SocialMedia-Nord Agentur aus Mölln

SocialMedia-Nord

Agentur für SocialMedia-Management & Marketing

BS-Pyrotechnik Partner Grüneberg

Grüneberg

Ton-, Licht-, Medien- und Bühnentechnik für Ihre Konferenz, Tagung, Jubiläumsveranstaltung, Produktpräsentation oder Messe.